Blake & Mortimer
Zwei Helden im Auftrag ihrer Majestät
Die Geschichten um den Hauptmann Francis Blake vom britischen Secret Service und den Atomwissenschaftler Professor Philip Mortimer gehören zu den unbestrittenen Meisterwerken zeitgenössischer europäischer Comic-Kultur.
Eigenschaften
Der nostalgische Charme der Bücher von Blake & Mortimer vermittelt Abenteuer, Menschlichkeit, Technikbegeisterung und die Werte von Freundschaft und Loyalität.
Popularität und Zielgruppe
Die 1946 erstmalig erschienene Comic-Serie Blake & Mortimer ist einer der großen Klassiker unter den europäischen Comics. Seit mehr als zwei Jahrzehnten finden die beiden Helden ihre verlegerische Heimat beim Hamburger Carlsen Verlag. Mit über 14 Millionen verkauften Alben gehört die Serie zu den verkaufsstärksten Comicserien der letzten Jahrzehnte. Derzeit ist die Reihe in 17 Sprachen erhältlich. Blake & Mortimer sind generationsübergreifend bekannt und beliebt.
Regelmäßige Neuerscheinungen
Seit 1950 sind insgesamt über 20 Comic-Alben entstanden. Nach dem Tod von Edgar P. Jacobs übernehmen 1996 wechselnde Autoren- und Zeichnerteams die Gestaltung der neuen Abenteuer dieses Klassikers. Band 21 der Reihe ist für das Jahr 2013 angekündigt.
Hintergrund
Blake & Mortimer wurde 1946 von dem Belgischen Zeichner und Autor Edgar P. Jacobs erstmals in Szene gesetzt. Als Mitarbeiter von Hergé war Jacobs federführend an der Entstehung der Abenteuer von Tim und Struppi beteiligt. An erzählerischer Glaubwürdigkeit und atmosphärischer Dichte sind die Arbeiten von Edgar P. Jacobs bis auf den heutigen Tag unübertroffen. Die neuen Bände von Yves Sente & André Juillard sowie Jean van Hamme und Ted Benoit sind ganz im klassischen Stil der Serie gehalten.
Der Styleguide
Ein Styleguide mit zahlreichen hochauflösenden Motiven und Hintergründen steht zur Verfügung. Viele überaus populäre Nebencharaktere aus dem Universum von Blake & Mortimer ermöglichen es Ihnen, aus einem großen visuellen Fundus die passenden Motive für Ihre Kampagne auszuwählen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie jederzeit bei der Ideenfindung und helfen gerne bei der Konzipierung von attraktiven und wirkungsvollen Promotionmaßnahmen.