Über uns

walz2consult ist eine Full-Service-Agentur mit Schwerpunkten in den Bereichen Lizenzvermittlung, Public Relations und Verlagsberatung. Das Unternehmen wurde Ende 2003 von Christina und Michael F. Walz mit Sitz in Überlingen am Bodensee gegründet. Beide Inhaber können langjährige Erfahrung in der Verlags- und Medienbranche, im Bereich PR sowie im Lizenzgeschäft vorweisen. Michael F. Walz war zuvor Verlagsleiter bei der Egmont Gruppe in Berlin, Christina Walz war dort als Marketingleiterin des Buchgeschäfts tätig. Seit Herbst 2003 steht walz2consult verschiedenen Medienhäusern als Braintrust zur Seite.

Aufbauend auf einem hochprofessionellen  Netzwerk von freien Partnern verstärkt Jakob Straub seit Mai 2010 als Licensing Manager das Team von walz2consult. Nach Bachelorabschluß an der Uni Konstanz 2007 und Master Degree an der Universität Duisburg-Essen 2009 verdiente er sich seine ersten beruflichen Sporen bei der renommierten Berliner Kulturagentur Literaturtest. Seit sich Christina Walz aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tagesgeschäft des Unternehmens zurückgezogen hat verantwortet er nun zu wesentlichen Teilen die Kundenbetreuung des Unternehmens in den Bereichen PR und Lizenzen.

Neben klassischer PR für Auftraggeber aus verschiedensten Branchen, Übersetzungsarbeiten und Verlagsberatung gewinnt das Thema Lizenzvermarktung im Leistungsportfolio einen zunehmend bedeutenden Stellenwert. Die langjährige Erfahrung mit internationalen Top-Lizenzcharakteren wie Asterix oder Lucky Luke sowie beste Kontakte zu Handel und Industrie machen walz 2 consult zu einem leistungsstarken Partner in Sachen Lizenzvermarktung, Cross-Promotion und Konzipierung nachhaltiger Lizenzprogramme.

walz 2 consult, Überlingen